Nicht verpassen:

Natürlich halten einen die Anwendungen ganz schön "auf Trab", aber die Umgebung ist alleine eine Reise wert, da wäre es jammerschade, an den "freien Wochenenden" nur zu relaxen. Hier ein paar ganz subjektive Tipps:

Segeln in Immenstaad. Die kleine, persönliche Repa-Segelschule bietet Kompaktkurse und verleiht auch Jollen (Bodensee-schifferpatent notwendig, oder A-Schein mit Gast-Patent, rechtzeitig beantragen!) In Radolfzell gibt es kleinere Jollen.

Ein Ausflug auf den Säntis (Schweiz). Hässliche Betonburg, aber der Blick ist bei schönem Wetter grandios.

 

 

 

 

 

Mettnau-Kur

Etwas Besonderes ... ganz nah:
Unsere Eindrücke von der Mettnau-Kur

Liegewiese
(c) 2004 Foto: Konstanze Werner
Unsere Kategorien:

Freundlichkeit
sehr!
Die Kur möchte, dass die Gäste die Tage dort mit Spaß und Freude verbringen. Was nicht Spaß macht, überzeugt nicht, und was mich nicht überzeugt hat, das gerät in Vergessenheit.
So einfach ist das!
Komfort
ja, natürlich -obwohl: Ist das in der Kur immer so "natürlich"?
Am meisten haben mich die dicken Auflagen auf den Liegen am See begeistert ... das war Entspannung pur nach hartem Bauch- ,Rücken-, Knie-Training.
Extras
Wir hatten ein tolles Doppelzimmer direkt am See, sehr typisch über einem Ruderverein, sozusagen mit Familienanschluss, obwohl der sportliche Grill-Duft für die Kur manchmal kontra-produktiv war.
Kinder
Dort fährt man hin, wenn die Kinder nach eigenen Zielen schauen ...
Essen
Ich habe gelernt, dass ich sogar von 900 Kilo-Kalorien pro Tag satt werden kann!
Und ich habe gelernt, dass ich mich nicht sklavisch an alles halten muss - solange ich das Ziel nicht aus dem Auge verliere. Genuss ohne Reue - wo gibt's das sonst?
Unser Gesamteindruck
Rundrum glücklich! Wir möchten bald wieder kommen!

Frühstück auf dem Balkon unseres Quartiers (Ruderverein) Richtung Bodanrück im Morgennebel

Blick auf den Bodanrück

(c) 2004 Foto: Konstanze Werner

Segeln(c) Foto: Konstanze Werner

Nach einem schönen Romanshorn-Törn mit einer RePa-Yacht.